Das Wetter an der Costa Blanca

Das Wetter an der Costa Blanca ist meist sonnig und warm. Mit gut 325 Sonnentagen im Jahr bietet die Costa Blanca zuverlässig heiße Sommer und angenehm warmes Meerwasser. So ist das Klima für viele Reisende und Langzeiturlauber der Hauptgrund die Costa Blanca zu besuchen und im Urlaub Erholung und Wärme zu geniessen.

Finden Sie hier das aktuelle Costa Blanca Wetter und die Aussichten für die nächsten Tage.

Costa Blanca Wetter im Frühling

Das Wetter im Frühling ist angenehm mit deutlich schönen Sonnentagen. Durchschnittlich liegt das Wetter bei 15 Grad, jedoch mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit. Im April wird das Wetter konstant wärmer und mehr und mehr Sonnenstrahlen scheinen auf die Weiße Küste. Im Mai ist bereits ein schönes Reisewetter und sie sehen die ersten Menschen wieder am Meer schwimmen.

Costa Blanca Wetter im Sommer

Das Wetter an der Costa Blanca ist im Sommer sehr heiß. Die Durchschnittstemperaturen liegen zwischen 25-35 Grad. Aber auch Höchsttemperaturen über 40 Grad sind keine Seltenheit und werden zu Spitzenzeiten gemessen.
Am Abend sind die Temperaturen angenehm warm und liegen zwischen 17-27 Grad.

Costa Blanca Wetter im Herbst

Das Wetter an der Costa Blanca ist im Herbst noch angenehm warm. Daher besuchen gerade jetzt viele Urlauber die Costa Blanca um das milde und noch sonnige Klima zu geniessen. An den Abenden kann es aber durchaus schon mal kühler werden und an eine Strickjacke sollte gedacht werden. Die Regenwahrscheinlickeit steigt an und es gibt gelegentlich Blitze und Gewitter.

Costa Blanca Wetter im Winter

Das Wetter im Winter ist zum Vergleich mit anderen südeuropäischen Ländern milder und angenehmer. Doch die Temperaturen können stark schwanken und es ist nicht ungewönlich das es an der Costa Blanca Tagestemperaturen über 20 Grad gibt die aber schnell wieder auf 5 Grad fallen können.